Sie haben % dieser Umfrage fertiggestellt.
Achtung: Javascript ist in Ihrem Browser für diese Webseite deaktiviert. Es kann sein, dass Sie daher die Umfrage nicht abschließen werden können. Bitte überprüfen Sie Ihre Browser-Einstellungen.
Produkt-Service-Systeme

Diese Umfrage beschäftigt sich mit der Konsumentenperspektive auf Produkt-Service-Systeme.

Was ist ein Produkt-Service-System?

Ein Produkt-Service-System ist ein Geschäftsmodell bei dem Unternehmen eine Kombination aus Produkt und Service anbieten um die Bedürfnisse eines Konsumenten zu erfüllen. Es gibt verschiedene Arten von Produkt-Service-Systemen, unter anderem zählen dazu Leasing, Mieten oder Pay-per-Use Modelle (hierbei zahlt man nur nach Verbrauch). Beispielsweise wird eine Waschmaschine nicht gekauft sondern für einen gewissen Zeitraum gemietet oder es wird nach Anzahl an Waschgängen bezahlt. In vielen Fällen bleibt das Produkt im Besitz des Unternehmens, jedoch auch die Verantwortung, dass es die gewünschte Leistung erfüllt.

Die Umfrage dauert circa 6 Minuten.

Die Teilnahme an der Umfrage ist freiwillig und die erhobenen Daten werden ausschließlich für Forschungszwecke verwendet. Alle Antworten werden streng vertraulich und anonym behandelt.

Projektverantwortliche:

Sandra Wiesinger (Klicken Sie hier um ein E-Mail zu senden)

Institute of Innovation Management JKU

In dieser Umfrage sind 19 Fragen enthalten.
Dies ist eine anonyme Umfrage.

In den Umfrageantworten werden keine persönlichen Informationen über Sie gespeichert, es sei denn, in einer Frage wird explizit danach gefragt.

Wenn Sie für diese Umfrage einen Zugangscode benutzt haben, so können Sie sicher sein, dass der Zugangsschlüssel nicht zusammen mit den Daten abgespeichert wurde. Er wird in einer getrennten Tabelle aufbewahrt und nur aktualisiert, um zu speichern, ob Sie diese Umfrage abgeschlossen haben oder nicht. Es gibt keinen Weg, die Zugangscodes mit den Umfrageergebnissen zusammenzuführen.