Achtung: Javascript ist in Ihrem Browser für diese Webseite deaktiviert. Es kann sein, dass Sie daher die Umfrage nicht abschließen werden können. Bitte überprüfen Sie Ihre Browser-Einstellungen.

Perspektiven von Lehrer*innen auf 3D-Modellierung und 3D-Druck in der Bildung

Diese Umfrage dient dazu, die Perspektiven von Lehrer*innen zur Nutzung von 3D-Modellierung und 3D-Druck in der Bildung zu erfassen. Die Bearbeitung dauert etwa 15 Minuten. Ihre anonymen Antworten helfen uns, die Chancen und Herausforderungen bei der Integration dieser Technologien in Unterricht und Lehrer*innenausbildung besser zu verstehen.

Sehr geehrte Teilnehmer*in,

wir danken Ihnen herzlich für Ihre Bereitschaft, an dieser Umfrage teilzunehmen. Im Rahmen des Projekts Accelerating Knowledge and Skills via 3D Modelling and 3D Printing möchten wir vielfältige Perspektiven von Lehrer*innen zur Nutzung von 3D-Technologien im Bildungsbereich einholen. Ihre Einschätzungen – unabhängig davon, ob Sie bereits Erfahrung mit 3D-Modellierung und 3D-Druck haben oder nicht – sind für uns von großem Wert.

In dieser Umfrage bezieht sich 3DMP auf den gesamten Prozess des Entwerfens, Gestaltens und Herstellens dreidimensionaler Objekte mithilfe digitaler Werkzeuge und 3D-Drucker. Uns interessieren Ihre Meinungen zu den Chancen, Herausforderungen und möglichen Auswirkungen dieser Technologien im Unterricht und in der Lehrer*innenausbildung.

Ihre Rückmeldungen unterstützen die Entwicklung wirkungsvoller Strategien und Materialien für die Integration von 3D-Modellierung und 3D-Druck in die Bildungspraxis. Diese Forschung ist ein gemeinsames Projekt der folgenden Universitäten:

  • Universität Ostrava (Tschechische Republik)
  • Johannes Kepler Universität Linz (Österreich)
  • Universität Jyväskylä (Finnland)
  • Universität Luxemburg (Luxemburg)
  • Comenius-Universität Bratislava (Slowakei)

Wir schätzen Ihre Zeit und Ihren wertvollen Beitrag zu diesem Projekt sehr.

 

Mit freundlichen Grüßen

Das 3D-STEAM Projektteam

Dies ist eine anonyme Umfrage.

In den Umfrageantworten werden keine persönlichen Informationen über Sie gespeichert, es sei denn, in einer Frage wird explizit danach gefragt.

Wenn Sie für diese Umfrage einen Zugangscode benutzt haben, so können Sie sicher sein, dass der Zugangsschlüssel nicht zusammen mit den Daten abgespeichert wurde. Er wird in einer getrennten Tabelle aufbewahrt und nur aktualisiert, um zu speichern, ob Sie diese Umfrage abgeschlossen haben oder nicht. Es gibt keinen Weg, die Zugangscodes mit den Umfrageergebnissen zusammenzuführen.

Datenschutzerklärung

Im Rahmen dieser Umfrage werden keine personenbezogenen Daten erhoben. Alle Antworten werden vollständig anonymisiert und lassen keine Rückschlüsse auf einzelne Personen zu. Die Daten werden sicher auf den Servern der Johannes Kepler Universität Linz (JKU) gespeichert und ausschließlich für Forschungszwecke innerhalb der Universität verwendet. Ihre Teilnahme ist vollkommen freiwillig und Ihre Privatsphäre ist vollständig geschützt.